Kontakt Senden nach oben

Aktuelles

Der erste Social Day des ESW

Das ESW - Evangelisches Siedlungswerk rief dieses Jahr ein neues, spannendes Projekt ins Leben: den ersten ESW-Social-Day am 11. Juli 2016 in Fürth. Der Tag fand unter dem Motto "ESW Engagiert - zusammen helfen, zusammen schaffen!" statt.

Das ESW - Evangelisches Siedlungswerk rief dieses Jahr ein neues, spannendes Projekt ins Leben: den ersten ESW-Social-Day am 11. Juli 2016 in Fürth. Der Tag fand unter dem Motto "ESW Engagiert - zusammen helfen, zusammen schaffen!" statt. Das Konzept hinter dem Aktionstag war die kostenlose Realisierung von Projekten sozialer Einrichtungen. Als Schirmherr konnten wir den Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung gewinnen.

Social Day - Was ist das?

Am Social Day stellten unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gesellschaft. Als sozial engagiertes Unternehmen kennen wir die Belange der meisten sozialen, gemeinnützigen und auch städtischen Einrichtungen: viele Ideen, viel zu tun, wenig Budget, wenig Personal und wenig Zeit. Genau an diesem Punkt setzten wir am Social Day an. Langanstehende Projekte, die im Alltag der Einrichtungen nicht umgesetzt werden konnten, realisierten wir ehrenamtlich.

Arbeiten für eine gute Sache

Das ESW stellte seine Mitarbeiter dafür einen Tag lang von Ihrer regulären Arbeit frei. Diese konnten ihre Kompetenzen für die gute Sache einbringen und dank unserer ESW Gebäudemanagement GmbH waren wir zudem in der Lage, handwerkliche Fachkräfte wie beispielsweise Schreiner, Maler, Landschaftsgestalter und Elektriker zur Verfügung zu stellen.

Alle sozialen, gemeinnützigen und städtischen Einrichtungen mit Sitz in der Stadt Fürth konnten sich mit ihren anstehenden Projekten bewerben. Unsere einzige Vorschrift: Die Vorhaben mussten in einem Tag ausführbar sein. Das Angebot wurde mit viel Zuspruch angenommen und wir freuen uns, dass wir mit unserer gemeinnützigen Arbeit den Einrichtungen zur Seite stehen durften.