Kontakt Senden nach oben

Aktuelles

Das ESW zieht vorübergehend um

Aufgrund des Umbaus der Bürogebäude der ESW-Unternehmensgruppe am Hans-Sachs-Platz ziehen das ESW und seine Töchter für etwa zwei Jahre an den Nürnberger Plärrer.

Wir sind immer noch dieselben. 

Nur vorübergehend woanders.

Eine ewige Weisheit besagt: Nichts hält ewig. Nachdem sich das ESW - Evangelisches Siedlungswerk in den vergangenen Jahren vor allem um die Modernisierung seiner Immobilienbestände gekümmert hat, sind nun die Verwaltungsgebäude am Hans-Sachs-Platz und in der Hans-Sachs-Gasse an der Reihe. Die komplette ESW-Unternehmensgruppe zieht daher für die Zeit des Umbaus an den Spittlertorgraben unweit des Nürnberger Plärrers. 

Der Vorteil für unsere Besucher: Ab April 2017 finden Sie das ESW und alle Töchter unter einem Dach vereint. Und danach: bleibt das so. Neben der energetischen Sanierung ist ein wichtiges Ziel des Umbaus nämlich auch, in unserem Stammsitz am Hans-Sachs-Platz genug Raum für die gesamte Unternehmensgruppe zu schaffen. 

Postadresse und Besucheradresse 

Jeder, der schon einmal umgezogen ist, kennt die organisatorische Herausforderung, die dahinter steht. Für unsere Kunden wollen wir den Umzug allerdings so unkompliziert wie möglich gestalten. Die Postadresse für die gesamte ESW-Unternehmensgruppe (ESW - Evangelisches Siedlungswerk, ESW Bauplanung, ESW Gebäudemanagement, ESW Bauträger) ist Hans-Sachs-Platz 10, 90403 Nürnberg - diese Postadresse bleibt für die komplette Zeit des Umzugs bestehen! Die Besucheradresse für die gesamte Unternehmensgruppe lautet ab 24. April Spittlertorgraben 3, 90429 Nürnberg. 

Betriebsurlaub

Um die Zeit, in der unsere Arbeit von den Umzugsnebenwirkungen betroffen ist, so kurz wie möglich zu halten, haben wir uns entschieden, die Betriebsabläufe für jeweils eine Woche ruhen zu lassen, um den Umzug zügig innerhalb kurzer Zeit über die Bühne bringen zu können. In diesen Tagen stehen Ihnen die jeweiligen Abteilungen nur in dringenden Notfällen zur Verfügung. 

Betriebsurlaub ESW Bauplanung, ESW Bauträger, Abteilung WEG-Verwaltung

  • 10. - 14. April 2017 

Betriebsurlaub ESW - Evangelisches Siedlungswerk 

  • 17. - 21. April 2017