Kontakt Senden nach oben

Aktuelles

Award Deutscher Wohnungsbau 2020

ESW räumt begehrte Trophäe ab

Bei der diesjährigen Preisvergabe des Awards Deutscher Wohnungsbau 2020 ist das ESW in der Kategorie Revitalisierung/Umbau ausgezeichnet worden. Das Projekt SonnenTurm im Finkenpark Fürth gehört damit zu den besten Wohnungsbauten 2020. Aus einem ganzen Pulk an Bewerbungen wurden die 35 besten Bauten im Bereich Geschosswohnungsbau von einer Fachjury ausgewählt und in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung hat der SonnenTurm den Sprung in eine Publikation vom Verlag Callwey geschafft, die als Informations- und Inspirationsbuch für alle Entscheidungsträger der Wohnungsbau-Branche gilt.

Der Award Deutscher Wohnungsbau wurde 2019 zum ersten Mal ausgelobt und ist der erste Architekturpreis für Auftraggeber und Architekten im Bereich Geschosswohnungsbau. Dieses Jahr hat die Jury die Preise in zehn Kategorien ausgesprochen: Außenraum/Landschaftsarchitektur, Modularer Wohnungsbau, Nachverdichtung, Nachhaltiges/ Energiekonzept, Partizipative Planung, Premiumwohnen, Quartiersentwicklung, Revitalisierung/Umbau, Sozialer Wohnungsbau und Wohnhochhaus.