Kontakt Senden nach oben

Aktuelles

Pop Up Gottesdienst

ESW Spendenscheckübergabe in St. Jakob

"Pop Up um Elf - Der Gottesdienst zum Auftauchen"

Der Name ist ungewöhnlich und das lässt sich auch über den Gottesdienst in der Nürnberger Innenstadt sagen. Anders, erfrischend und peppig. Das trifft es wohl am besten. Seit einem Jahr gibt es diesen Gottesdienst nun schon. Er lädt Jung und Alt zu neuen Impulsen, schönen Klängen zum Mitsingen und Tanzen herzlich ein. Jeden letzten Sonntag im Monat wird in der Nürnberger Gemeinde St. Jakob der Gottesdienst mit Pop-Musik unterlegt. Dabei steht immer ein Titel eines Interpreten, gespielt von durchaus professionellen und wechselnden Bands, im Mittelpunkt. Egal ob "Pride" von U2 oder "Auf uns" von Andreas Bourani, hier ist für jeden, der Musik liebt, etwas dabei. Wie ein roter Faden zieht sich der Musiktitel und weitere thematisch passende Lieder durch den gesamten Gottesdienst, inspiriert die Predigt und gibt auch hier neue Impulse. Als "einen anderen Gottesdienst zu einer anderen Zeit mit anderer Musik und anderen Texte, die Kreise ziehen im Herzen und im Kopf" so umschreibt St. Jakob seinen Pop Up Gottesdienst.

Solch ein Gottesdienst braucht Unterstützung und deswegen ist seit vergangenem Jahr das ESW Partner dieses besonderen Gottesdients. Am 26. Januar wurde daher im Anschluss an den Gottesdienst eine Spendenscheckübergabe in Höhe von 2.500,-- EUR im Beisein von ESW-Geschäftsführer Hannes B. Erhardt und Stadtdekan Dr. Jürgen Körnlein übergeben. Im Mittelpunkt stand das Lied "Photograph" von Ed Sheeran und das Thema Liebe.

Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal vorbei und tauchen Sie auf! Der Gottesdienst findet am letzten Sonntag im Monat statt.

Veranstaltungsort: St. Jakob - Jakobskirche (Jakobsplatz 1, 90402 Nürnberg), U-Bahn Haltestelle "Weißer Turm". Beginn um 11:00 Uhr.

Weitere Informationen unter: https://jakobskirche-nuernberg.de/4267-2/ und auf Facebook: @popupumelf.