Eigener Social Day des ESW in Fürth

ESW arbeitet kostenlos in sozialen Einrichtungen - jetzt bis zum 25. Mai bewerben

Eigener Social Day des ESW in Fürth

In diesem Jahr richtet das ESW - Evangelisches Siedlungswerk den ersten unternehmenseigenen Social Day unter dem Motto "ESW Engagiert - Zusammen helfen, zusammen schaffen" aus. Das Unternehmen freut sich besonders, dass der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, in dessen Stadt der Aktionstag stattfindet, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Die ESW-Mitarbeiter realisieren eintägige Projekte im handwerklichen, technischen und sozialen Bereich in Einrichtungen mit sozialem oder gemeinnützigem Zweck - und das komplett kostenlos. Der Social Day findet am 11. Juli 2016 statt.

Am 22.4.2016 hat nun die Bewerbungsphase für die Aktion begonnen. Bewerben können sich alle oben genannten Einrichtungen mit Sitz in der Stadt Fürth mit ihren Projekten bis zum 25. Mai 2016. Der große Vorteil ist, dass das Unternehmen über viele handwerkliche Fachkräfte - zum Beispiel Maler, Elektroniker, Landschaftsgestalter, Sanitärinstallateure etc. - verfügt, deren Leistung den Einrichtungen am 11. Juli kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Doch nicht nur handwerkliche Arbeiten werden angeboten. Gerne bewerben können sich auch Einrichtungen, bei denen soziale Aufhaben und die Begegnung zwischen Menschen im Vordergrund stehen. Bedingung ist bei allen Projekten, dass sie innerhalb eines regulären Arbeitstages durchführbar sind.

"Die meisten am Gemeinwohl orientierten Einrichtungen stehen vor ähnlichen Herausforderungen", erklärt Hannes B. Erhardt, Geschäftsführer der ESW-Unternehmensgruppe, die Intention des Aktionstages, "Viele Ideen, aber zu wenig Budget, Personal und Zeit, um diese umzusetzen. Das ESW gar sich zum Ziel gesetzt, in Fürth 2016 durch diesen Social Day dort zu helfen, wo es am meisten brennt. Wir sind schon sehr auf die Bewerbungen gespannt!"

Weitere Details zum Social Day, die Teilnahmevoraussetzungen und den Bewerbungsbogen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter www.esw.de/social-day-des-esw/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Hannes B. Erhardt

Das ESW - Evangelisches Siedlungswerk