Kontakt Senden nach oben

Klicken Sie auf das Bild, um die Galerieansicht zu öffnen.

Studentenwohnungen Am Campus Ansbach

Neben Mietwohnungen für Familien und Senioren engagiert sich das ESW - Evangelisches Siedlungswerk auch für bezahlbare Mietwohnungen für Studenten. In diesem Kontext wurde das Studentenwohnprojekt "Am Campus - Leben und Studieren" ins Leben gerufen, in dessen Rahmen die ESW Bauplanung inzwischen Projekte in Nürnberg, Ansbach, Regensburg und Bayreuth umgesetzt hat. 

2012/13 hat die Bauplanung in der Rettistraße, Ansbach, 60 Studentenapartments realisiert. Der Fokus lag dabei auf klaren, effektiven Grundrissen und einer funktional-ansprechenden, auf studentische Bedürfnisse zugeschnittenen Ausstattung. 

Da die Stadt Ansbach sich damals als Hochschulstandort noch in der Entwicklungsphase befand und der Langzeitbedarf noch nicht gesichert war, wurden die Apartments so angelegt, dass sie mit verhältnismäßig wenige Aufwand zu normalen Mietwohnungen umgebaut werden könnten.

Leistungen

Planen, Bauen, Steuern

Standort

Ansbach

Jahr

2012 - 2013

BGF

2.000m2