Kontakt Senden nach oben

Bezahlbar Wohnen und Studieren in Nürnberg

Im Sommer gemütlich in zehn Minuten zur Wöhrder Wiese schlendern und im See baden. Oder im Winter in wenigen Minuten am Hauptbahnhof sein, um zum Flughafen zu fahren und in wärmere Gefilde zu fliegen. Das Studium mag stressig sein, der Weg dorthin muss es nicht sein. In 15 Gehminuten an der TH-Nürnberg, im Kino oder in der Nürnberger Innenstadt – die Lage ist nur eines der Topkriterien der Studentenwohnungen des ESW in der Nürnberger Scheurlstraße.

Nach Ausflügen nach Ansbach und Regensburg kommt das Studentenwohnprojket des ESW - Evangelisches Siedlungswerk AM CAMPUS – Leben und Studieren in einer zweiten Auflage nach Nürnberg. Das Konzept, wir geben es zu, ist kein Neues, sondern steht in groben Zügen bereits seit dem ersten Projekt in Bayreuth.

Getreu dem Motto „Never change a running system“ bringen auch die neuen Studentenwohnungen in Nürnberg alle Merkmale des Am-Campus-Konzeptes mit: knapp 50 speziell auf studentische Bedürfnisse ausgelegte Ein-Zimmer-Apartments mit eigenem Bad, Küche und Balkon oder Terrasse für jede Wohnung und Teilmöblierung mit Schrank.

Und wer hat schon Lust, beim Einzug sechs Wochen auf Internet zu warten, langwierig Stromanbieter zu vergleichen und sich beim Auszug wieder um die Auflösung der ganzen Verträge zu kümmern. Kein Problem - bei uns ist alles dabei! Außerdem gibt es mit den Strom-, Internet und Nebenkostenpauschalen auch bei der Jahresabrechnung keine bösen Überraschungen mehr.

Die Wohnungen werden durch einen ESW-eigenen Hausmeister betreut, Hilfe ist also immer nur einen Anruf weit entfernt. 

Wohnfläche

23 bis 34m2

Anzahl der Zimmer

1

Preis

ab 329 € kalt

Besonderes

Zentrale Lage!

Erstbezug

Wintersemester 2018/19 

Besichtigungstermin, Fragen, Infos 

Alle freien Wohnungen in diesem Objekt finden Sie hier. Nichts frei? Merken Sie sich hier vor oder schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Nebenkosten- und Strompauschalen! 

So gibt's keine bösen Überraschungen bei der Nebenkostenabrechnung!

Internet ab dem ersten Tag

Warten auf den Techniker ist so 2010!

Was gibt's sonst noch? 

  • Hausmeister im Haus
  • Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse
  • Top Lage
  • Jede Wohnung mit eigenem Bad und eigener Küche

Gehen ist das neue Fahren

Mit knapp 10 Gehminuten zum Bahnhof und knapp 15 Minuten in die Nürnberger Innenstadt liegen die Studentenwohnungen ideal. Bei 13 Minuten fußläufige Entfernung zur Ohm-Hochschule kommt aber auch das Studieren nicht zu kurz. Und scheint der Weg doch einmal zu lang, lädt die idyllische Wöhrder Wiese zum Verweilen und Entspannen ein.